Das Gründerteam

Posted on Posted in Blogbeitrag

Wir möchten an dieser Stelle schnell die Gelegenheit nutzen, unsere Gründungsmitglieder individuell vorzustellen:

Jonathan Gürtler

Jonathan ist erster Vorstand und Gründer der KarlsBeratung e.V. Aufgewachsen in Hamburg, studiert er seit 2012 Internationales Energiemanagement an der Karlshochschule. Zuvor hat er, parallel zum regulären Abitur, eine Berufsausbildung zum Chemisch-Technischen- Assistenten (CTA) absolviert und danach zwei Jahre in Vietnam gelebt. Als Stipendiant und Hochschulbotschafter vertritt er die Karlshochschule nach außen und hat mit der tatkräftigen Unterstützung von Kommilitonen eine weitere Möglichkeit für Studierende geschaffen, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden.

Jonas Paul Westermann

Neben seinem Studium International Marketing an der Karlshochschule, arbeitet Jonas auch auf einen Abschluss in Technischer Volkswirtschaftslehre am KIT hin. In seinem zweiten Semester an der Karlshochschule stellte er fest, dass eine studentische Unternehmensberatung an der Karlshochschule fehlt um die Bildung und das Angebot außerhalb des Studiums abzurunden.  Zudem ist er als Skilehrer tätig und hegt eine Leidenschaft für Schach.

Philipp Csernalabics

Philipp ist in der KarlsBeratung für alles verantwortlich, was mit Marketing zu tun hat – von Akquise bis Website. Er studiert derzeit internationales Marketing an der Karlshochschule und hat mit einem Fulbright-Stipendium über einen Sommer an der University of North Carolina at Greensboro in „Entrepreneurship“ einen akademischen Schwerpunkt setzen können. Neben der KarlsBeratung ist er auch Mitgründer eines von Studierenden geführten Cafés und in der Studierendenvertretung der Karlshochschule als gewähltes Mitglied engagiert.

Julien Schröder-Gianoncelli

Julien hat International Business und Energiemanagement studiert und startet nun in den Master in Management mit den Spezialisierungen Sustainability & Urban Development, Energy and Finance. Alles an der Karlshochschule.  Er interessiert sich besonders für die Startup-Szene, arbeitet selber bei der Crowdfunding-Plattform für Energieeffizienz bettervest.de und ist absoluter Nachhaltigkeitsfan. In der KarlsBeratung kümmert er sich darum, neue Projekte zu akquirieren und deren erfolgreiches Abschließen zu koordinieren und zu unterstützen.

 

Lars Holländer

Lars ist als aktives Mitglied für die Säule Coaching verantwortlich. Herangewachsen in der Pfalz, absolvierte Lars die 12. Klasse in Taiwan. Im Anschluss an das Abitur studiert er seit 2012 „International Energy Management“ an der Karlshochschule International University in Karlsruhe. Parallel zum Studium ist Lars Stipendiat sowie Hochschulbotschafter. In anderen Worten, Referent und Repräsentant der oben genannten Institution. Als Mitglied im Fakultätsrat der Karlshochschule kann er den Gedanken der zukünftigen Ausrichtung sowie die Philosophie der Hochschule gemeinschaftlich vorantreiben.

 

Annike Abromeit

Annike ist seit der Gründung der KarlsBeratung aktives Mitglied und arbeitet im Bereich IT&Service. Geboren und aufgewachsen in Hannover, verschlug es sie nach dem Abitur zunächst für ein Jahr nach Griechenland. Für ihr Studium des Internationalen Energiemanagements lebt sie seit 2012 in Karlsruhe. Hier trägt sie, als Stipendiat der YEE und Hochschulbotschafter, die Philosophie der Karlshochschule nach außen. Der Nachhaltigkeitsaspekt in der Ausrichtung der Beratung ist ihr besonders wichtig.

Katharina Denisova

Als Gründungsmitglied der KarlsBeratung ist Katharina im Bereich Human Resources tätig. Geboren und aufgewachsen in Sankt Petersburg (Russland), lebt sie seit einigen Jahren in Karlsruhe, wo sie zurzeit Interkulturelles Management und Kommunikation an der Karlshochschule studiert. Dort engagiert sich zudem im Hochschulmarketing, sowie als Student Advisor für internationale Studenten. Durch ihr Mitwirken in der Unternehmensberatung möchte sie ein Stückchen zu der etwas anderen Kultur der Karlshochschule beitragen, da diese ihr ganz besonders am Herzen liegt.