Corporate Design – Workshop

Posted on Posted in Blogbeitrag

Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen der KarlsBeratung erneut ein praxisorientierter Workshop für die Studenten der Karlshochschule International University statt. Geleitet von Matthias Bewerunge, dem Gründer der Medienagentur Good Vibe, wurde den 25 Teilnehmern ein erster Einblick in den Entstehungsprozess eines Corporate Designs und Einblicke in Corporate Identity vermittelt. Da Matthias selbst Student and der Karls ist, gestaltete sich der Workshop sowohl locker und persönlich als auch professionell und zielorientiert.

In Anlehnung an ein aktuelles Projekt der KarlsBeratung haben die Studierenden in Gruppenarbeiten praxisnah Designideen entworfen, verschiedene Typografien verglichen und Online-Benchmarking betrieben. Zudem wurden weitere Informationen zu einem professionellen Web-Auftritt, dem korrekten Aufbau einer Homepage und der angemessenen Endpräsentation der Ergebnisse gegenüber dem Kunden interaktiv und kreativ erarbeitet.

Auf Basis des Corporate Design-Workshops wird im Laufe der nächsten Tage/Wochen ein Projektteam innerhalb der KarlsBeratungzusammengestellt, welches ein neues Corporate Design für einen Kunden entwerfen wird. Wir freuen uns über die erneut starke Nachfrage nach den von uns angebotenen Workshops und sind gespannt auf die Weiterentwicklung der Workshop-Inhalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 20 =