Das Karlsruher Event für besseres Wirtschaften

Posted on Posted in Blogbeitrag

Um ein bisschen Abwechslung in den Unialltag zu bringen, fand für die Mitglieder der KarlsBeratung letzten Dienstag, am 24. November 2015, ein ganz besonderer und sehr interaktiver ConsulTisch statt. Die KarlsBeratung hat an einem Event am KIT, das ganz unter dem Motto „Besseres Wirtschaften“ stand, teilgenommen. Der Abend begann mit einem Vortrag von Christian Felber, einem bekannten Referent aus Österreich, über Wirtschafts- und Gesellschaftsthemen, worauf dann eine Diskussion & Fragerunde mit den rund 500 Anwesenden folgte. Neben anderen Organisationen durften auch wir uns, als studentische Unternehmensberatung, auf der Bühne präsentieren. Vielen Dank an der Stelle an Fairantwortung, SmileAtLife und der Gemeinwohl-Ökonomie Karlsruhe, welche uns diesen Abend überhaupt ermöglicht haben!

Im Anschluss folgte ein Networking-Event, an dem wir zusammen mit rund 40 anderen Initiativen und Unternehmen mit einem eigenen Stand vertreten waren. Für uns war es ein voller Erfolg – ein Abend gefüllt mit informativem Austausch, Knüpfen von neuen Kontakten und vielen unterhaltsamen Gesprächen.

Mehr Informationen zu dem Event gib es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =