Für Studenten

Die KarlsBeratung gibt Dir die einmalige Möglichkeit, das in Deinem Studium erlernte Wissen schon ab dem ersten Semester in die Praxis umzusetzen und somit schon erste Schritte in der Berufswelt zu machen. In unserer internen Organisation kannst du in verschiedenen Departments parallel zum Studium in einem Fachbereich deiner Wahl vertiefen.

Von den Studiengängen „International Business“, über „Internationales Kunst- und Kulturmanagement“, bis hin zu „Globalization, Governance and Law“ sind Studenten aller Studiengänge der Karlshochschule bei uns willkommen.

Warum dabei sein?

Ein weiteres Plus ist, dass die KarlsBeratung im ständigen Kontakt zu Unternehmen sind, welche unsere Unterstützung regelmäßig in Anspruch nehmen. Auf diese Weise kannst du Kontakte zu Unternehmen knüpfen, die Dir später einmal von großem Nutzen sein könnten.

Die KarlsBeratung akquiriert kontinuierlich eine Vielzahl spannender Projekte verschiedener namenhafter Unternehmen und Start-Ups, bei denen Deine Kreativität und Deine eigenen Ideen immer willkommen sind. Dabei wirst Du nicht nur mit vielen neuen Erfahrungen und Kontakten belohnt, sondern kannst Dir neben Deinem Studium ein kleines Taschengeld dazu verdienen.

Auch die KarlsBeratung selbst sucht ständig nach neuen und interessanten Projekten, die wir in Kooperation mit anderen Organisationen durchführen. Von Markt- oder Konkurrenzanalysen, bis hin zum Aufbau eines Messestandes, ist für alle Mitglieder eine Herausforderung dabei, bei der man sein Know-How einsetzen und Praxiserfahrung gewinnen kann.

Weiterhin bieten wir Crashkurse wie auch Workshops an, die sowohl von externen Personen gehalten, als auch von unseren Mitgliedern durchgeführt werden. Dabei kannst du deine Fachkenntnisse schulen und unter Beweis stellen.

Bei einer aktiven Mitgliedschaft von mindestens zwei Semestern in der Vereinsorganisation und einer erfolgreichen Teilnahme an mindestens einem Projekt, wird Deine Mitgliedschaft mit einem Stempel in den PPP vergütet. Natürlich stellen wir auch Urkunden aus, in denen wir auf Deine Vereinsaktivität und die abgeschlossenen Projekte verweisen.

Ganz egal ob du dich in einem oder zugleich mehreren Bereichen unseres Vereins engagieren möchtest, für uns stehen Deine Motivation und der Spaß an der Mitarbeit an erster Stelle. Wenn Du Dich zudem mit den Stichworten Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität identifizieren kannst und Dir Deine Umwelt am Herzen liegt, bist Du bei uns genau richtig!

Wie kannst du bei uns mitmachen?

Lass uns gegenseitig kennenlernen!

Hier auf unserer Homepage findest Du alle Informationen über unseren Verein, über Deine möglichen Tätigkeiten bei uns und über unsere Mitglieder.

In regelmäßigen Abständen stellen wir Dir in Infoveranstaltung das Grundkonzept der KarlsBeratung vor, bei denen Du Dich gerne von uns überzeugen lassen kannst. Die Termine geben wir rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt.

Während des Semesters bist Du herzlich dazu eingeladen, uns bei unserem wöchentlichen Mitgliedstreffen, genannt ConsulTisch, zu besuchen und Dir in entspannter Atmosphäre anzuschauen, wie wir miteinander arbeiten, diskutieren und debattieren. Schon dabei weisen wir Dich bei Interesse in die verschiedenen Departments ein, sodass Du Dir überlegen kannst, wo Du gerne Deine Ideen miteinfließen lassen würdest.

Sobald Du Dich dafür entschieden hast, bei uns Mitglied zu werden, brauchen wir von Dir nur noch ein ausgefülltes Beitrittsformular und deine Immatrikulationsbescheinigung der Karlshochschule. Beides kannst Du gerne zum ConsulTisch mitbringen.

Du hast Interesse und möchtest mitmachen? Fülle jetzt schnell dieses Formular aus und wir werden mit dir in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein KarlsBeratungs-Team!





Vorname*

Nachname*

Studiengang*

Deine E-Mail-Adresse*

Dein Geburtstag*

Bitte gib uns hier eine kurze Info über worin du gut bist (gerne auch Stichpunkte):

Anmerkungen/Fragen?

Bitte eingeben:

captcha

Please leave this field empty.